XEDI

MEHR ALS DATENKOMMUNIKATION

??page.xedi.project-description_en_US??

Mit den Produkten und Dienstleistungen rund um XEDI bieten wir Ihnen eine umfassende Plattform zur zentralen Abwicklungen aller Geschäftsprozesse mit externen Partnern, aber auch innerhalb Ihrer Unternehmensgruppe zwischen verschiedenen Standorten und Systemen an. Wir garantieren eine hohe Datensicherheit durch redundante Systeme und Rechenzentren, sowie Verschlüsselung entlang des gesamten Datenaustauschs, für eine maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit der Just-in-time Kommunikation.

Drei aufeinander aufbauende XEDI-Pakete erlauben eine optimale Anpassung unserer Lösung an die Notwendigkeiten Ihrer Abläufe und Ihrer Geschäftsumgebung.

Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten zum Betrieb der Lösungen bereit:

On Premises

Die Installation findet in Ihrem eigenen Rechenzentrum statt. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der Hardware, der Einrichtung der Systeme und der Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Software as a Service (SaaS)

Wir kümmern uns um die Bereitstellung, Pflege und den Betrieb des Systems, während Sie nur die nutzungsabhängigen Kosten tragen.


XEDI BASIC

bietet als Basispaket mit der Unterstützung nahezu aller bekannter Dateiformate und einer kompletten Automation des Datenaustausches bereits alles zur Umsetzung einer üblichen EDI-Kommunikation. Ersetzen Sie die Installation teurer Konverter in Ihrem ERP-System mit einer einzigen Schnittstelle zur XEDI-Plattform.

XEDI PROFESSIONAL

bietet zusätzlich zu XEDI Basic mit der selbstlernenden Ergänzung Error and Behaviour Precognition ein bisher unbekanntes Potential zur Fehlervermeidung, Erkennung und Vorrausschau. Zusätzlich steht ein Web-Frontend zur Bestelldateneingabe Ihrer Partner/Kunden und ein grafisches Tool zur Erstellung von Kommunikationsprozessen ihres IT-Teams zur Verfügung.

XEDI MATRIX

geht darüberhinaus noch einen Schritt weiter und integriert warenwirtschaftliche Funktionen bereits zum Zeitpunkt der Datenverarbeitung. Mit speziellen Funktionen, wie unter anderem Auftragsrouting, Partner-Artikelstamm-Verwaltung, Konsolidierung von Mengeneinheiten und Erstellen von Rechnungen, stellt XEDI Matrix die ideale Ergänzung für bestehende ERP-Systeme dar, um Prozesse zu verschlanken oder fehlende Funktionalität kosteneffizient nachzurüsten.


XEDI BASIC
XEDI BASIC
 
  • Volle Konfigurierbarkeit des automatisierten Datenaustauschs innerhalb des Unternehmens, zwischen unterschiedlichen Systemen, der Unternehmensgruppe, zwischen Standorten und zwischen Unternehmen innerhalb der Wertschöpfungskette
  • Erhöhung der Datenqualität durch Verhinderung von Fehleingaben
  • Unterstützung bekannter und nahezu aller proprietärer Formate
  • Vereinfachung und Optimierung der Kommunikation mit Geschäftspartnern
  • Kostenreduktion durch Verzicht auf Papierdokumente und Mehrfacheingaben
XEDI PROFESSIONAL
XEDI PRO
 
  • Dynamische Prozessüberwachung durch selbstlernende Error and Behaviour Precognition und durch heuristische Algorithmen ermöglicht Intelligente Fehler- und Patternerkennung
  • Vorrausahnung der zu empfangenden und zu lieferenden Daten hilft bei Daten-Konfliktlösungen
  • Web-Frontend zur Direkteingabe von Bestellungen mit automatischer Weiterleitung an die entsprechenden Lieferbetriebe
  • Katalog-Daten-Distribution (Sinfos, eclass)
  • Graphische Konfiguration der Prozessabläufe
XEDI MATRIX
XEDI MATRIX
 
  • Daten-Konsolidierung
  • Zentrale, web-basierte Pflege der Stammdaten und Verteilung an die angeschlossenen Systeme
  • Verwaltung von Artikel- und Partnerrelationen zwischen Eigen- und Fremdsystemen, z.b. durch Konsoliderierung der kundenspezifischen Mengeneinheiten
  • Hebung von Synergieeffekten innerhalb von Unternehmensgruppen, z.b. durch Unterstützung von Zentraleinkaufsfunktionen
  • Supply-Chain-Management: Auftragsrouting, Auftragstrennung, Lieferdatenzusammenführung, zentralisiertes Invoicing/Fakturierung
  • Kontrollfunktionen: Preisüberwachung, Auftrags-, Lieferdaten- und Rechnungskontrolle
XEDI overview